Nachdem mir jetzt innerhalb kurzer Zeit die Geschichte des Schmetterlings mehrfach begegnet ist, möchte ich sie gerne auch mit Dir teilen.
„Ein Mann beobachtete einen Schmetterling und sah, wie sehr sich dieser anstrengte, durch das enge Loch aus dem Kokon zu schlüpfen. Stundenlang kämpfte der Schmetterling, um sich daraus zu befreien. Nach einer ganzen Weile schien es so, als hätte der Schmetterling aufgegeben, denn das Loch blieb die ganze Zeit zu klein. Da beschloss der Mann dem Schmetterling zu helfen. Er nahm ein Taschenmesser und öffnete den Kokon. Sofort kam der Schmetterling heraus. Sein Körper war jedoch mager und schlaff, seine Flügel wenig entwickelt und sie bewegten sich kaum. Der Schmetterling der da entschlüpfte, war ein Krüppel. Der Mann erzählte einem befreundeten Experten davon. Der Freund antwortete ihm: „Das war das Schlimmste was du tun konntest. Denn durch die enge Öffnung, ist der Schmetterling gezwungen, sich hindurchzuzwängen. Erst dadurch werden seine Flügel aus dem Körper gepresst und können sich entwickeln. Und deshalb kann er richtig fliegen, wenn er es aus seinem Kokon geschafft hat.“ Der Mann wurde nachdenklich. „Weil du ihm geholfen hast und den Schmerz ersparen wolltest, hast du ihm zwar kurzfristig geholfen, aber langfristig zum Krüppel gemacht.“
– unbekannt
Warum erzähl ich Dir diese Geschichte? Ich gehe gerade selber durch eine Zeit, die mir viel Kraft abverlangt und in der ich immer wieder das Gefühl habe, festzustecken und mir wünschte, mich könnte jemand einfach daraus befreien. Inzwischen glaube ich allerdings fest daran, dass ich genau diese Anstrengungen brauche, um meine eigenen Flügel entfalten zu können. Ich entwickle mich gerade sehr stark weiter, finde zu mir bzw. verbinde mich neu mit mir selbst. Diese Aufgabe kann mir niemand abnehmen. Da muss ich ganz allein durch. Und gleichzeitig bin ich dabei nicht allein, denn ich habe jede Menge liebe und fürsorgliche Menschen in meinem Umfeld, die an meiner Seite sind und mir Halt geben. Ich danke euch. 🥰
Ich wünsche Dir auf deiner Reise auch viel Kraft und wundervolle Menschen an Deiner Seite.
Mach Dich groß. Mach Dich stark. Mach Dich frei – und entfalte Deine Flügel aus eigener Kraft.
Was fordert Dich aktuell heraus? Wer ist an Deiner Seite und unterstützt Dich?
No responses yet