Ich habe mir im Laufe der letzten Jahre vorgenommen, aus dem Herzen zu leben und erfüllt zu sterben. Und ich bin mit diesem Vorsatz auf einem guten Weg. Ich achte mehr auf mein eigenes Wohlbefinden. Egal ob in der Familie, bei Freunden oder auf der Arbeit. Ich achte auf die Zeichen meines Körpers. Ich nehme sie ernst und wähle weiser meine Freizeitaktivitäten und gönne mir regelmäßig Ruhepausen.
Ich möchte diesen Blog nutzen, um Dich mit meinen Erfahrungen zu inspirieren und Dir dabei helfen, über Dich selbst hinauszuwachsen. Daher auch mein Motto und Appell an Dich: Mach Dich groß! Mach Dich stark! Mach Dich frei!
Ausblick – Welche Themen erwarten dich
Ich bin seit ca. 2020 auf der Reise zu mir selbst. Natürlich haben mich auch alle Etappen davor schon näher an mein Ziel gebracht, allerdings bin ich erst seit 2020 bewusst auf diesem Weg.
Ich möchte Dir gerne von meinen Erfahrungen erzählen und Dir berichten, welche Tools und Methoden ich inzwischen im Gepäck habe, wann sie mir wie geholfen haben und Dir so ermöglichen, Impulse für Deine eigene Reise zu gewinnen.
Ich weiß, dass meine Erfahrungen nicht unbedingt auf Deine persönliche Reise übertragbar sind und nur weil mir eine Methode hilft, heißt es nicht, dass dies auch bei Dir der Fall sein muss. Ich sehe es eher als eine Inspirationsquelle für Dich und ich möchte Dich ermutigen, Dich auf deinen Weg zu begeben.
Ich möchte Dir erzählen, wie ich mich selbst reflektiere und was mir Orientierung auf meiner Reise gibt.
Wieso LichtWandel?
Ich fotografiere schon seit meiner Schulzeit gerne. Ich lege meinen Fokus dabei allerdings nicht auf die Fotografie als solche, sondern ich halte wahnsinnig gerne schöne Momente fest. Momente in denen ich in Ruhe draußen spazieren bin und bewundern kann, was die Natur für mich bereithält.
Diese Fotos werde ich in meinem Blog nutzen, um mit ihnen und meinen Texten Licht auf den inneren Prozess der Entwicklung zu werfen. Das Thema Licht und Leuchten wird also immer wieder auftauchen. Bilder fangen Licht ein und by the way stamme ich aus einem kleinen Dorf namens Lichtenmoor. 😉
P.S.: Das Foto habe ich im September 2014 am Dowesee in Braunschweig aufgenommen. Ich finde es noch heute super schön und möchte den „Knoten“, der manchmal nur in unseren eigenen Gedanken existiert, mit meinen weiteren Beiträgen nach und nach lösen. Fällt Dir spontan ein Knoten in Deinen Gedanken ein, den Du gerne lösen möchtest?
No responses yet